Häufig gestellte Fragen - Die Hochzeitsleute

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.
Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Was ist erforderlich, um eine Heiratsurkunde zu beantragen:
Um einen Heiratsschein zu beantragen, benötigen Sie einen gültigen Reisepass, einen gültigen Personalausweis oder einen US-Führerschein. Außerdem musst du ein "Selfie" von dir haben.

Wer kann unsere Dienste nutzen?
Jeder auf der ganzen Welt kann unseren Service nutzen. Es gibt keine Staatsbürgerschafts- oder Wohnsitzerfordernisse, um eine Heiratsurkunde zu erhalten. Jedes Paar auf der ganzen Welt kann eine gültige Heiratsurkunde beantragen. Unser Service steht auch gleichgeschlechtlichen Paaren zur Verfügung.

Was ist für eine legale Trauung erforderlich?
Die Zoom-Hochzeit erfordert einen autorisierten Beamten und zwei Zeugen.

Erkennen andere US-Bundesstaaten unsere Hochzeiten an?
Ja. Alle Staaten sollten eine Ehe anerkennen, die in einem Staat legalisiert ist, unabhängig von ihren Ehegesetzen.

Wie lange dauert der Vorgang?
Es hängt von Ihnen ab, wie schnell Sie heiraten möchten. Sie müssen Ihre Hochzeit (Datum und Uhrzeit) online planen. Nach Eingang Ihres Antrags und Erhalt der Heiratsurkunde aus dem Landkreis werden wir Ihre geplante Hochzeit erneut bestätigen.

Wie viel kostet der Service?
Wir berechnen $ 549 für den Service. Es enthält die Heiratsurkunde, die Zeremonie, 1 digitale und 1 gedruckte Kopie der Bescheinigung, die Ihnen am nächsten verfügbaren Geschäftstag vom Heiratslizenzbüro zugesandt wird.

Muss ein Paar persönlich erscheinen, um seine Heiratsurkunde zu erhalten?
Paare beantragen ihre Heiratsurkunde vollständig online. Die Hochzeitszeremonie findet mit Zoom statt.

Sie befinden sich an einem separaten Ort. Kann man noch heiraten?
Ja. Unsere Zoom-Hochzeiten müssen es dem Amtsträger, den Teilnehmern und den Zeugen ermöglichen, einander zu sehen und zu hören, um gültig zu sein. Unabhängig von Ihrem Standort, wenn Sie den Weddings Peoples-Service nutzen, können Sie Ihre aus den USA ausgestellte Heiratsurkunde legal verwenden.

Erwähnt die Heiratsurkunde, dass die Ehe online war?
Nein, Sie erhalten eine traditionelle legale Heiratsurkunde. Es hat den gleichen rechtlichen Status wie eine Ehe im Amt.

Erkennen andere Länder unsere Hochzeiten an?
Einige Länder erkennen in den USA feierlich geschlossene Ehen an. Eine zusätzliche Authentifizierung der Heiratsurkunde für andere Länder kann erforderlich sein. Diese zusätzliche Zertifizierung wird als Apostille bezeichnet. Wir bieten eine Apostille-Zertifizierung an, wenn Sie eine haben möchten. Lesen Sie hier mehr

Was unterscheidet unsere Hochzeiten von einer virtuellen Hochzeit?
Virtuelle Hochzeiten finden mit Avataren in einem virtuellen Raum statt. Bei unseren Hochzeiten präsentieren sich die Teilnehmer. Die Hochzeit findet an einem physischen Ort statt - dem Ort des Gastgebers der Zeremonie.

Was ist der Unterschied zwischen unserem Service und einer Proxy-Hochzeit?
Eine Proxy-Ehe liegt vor, wenn eine andere Person einen abwesenden Ehepartner vertritt. Bei unseren Hochzeiten vertreten sich die Teilnehmer. Sie erscheinen visuell vor einem Amtsträger und Zeugen; Ihre persönliche mündliche Zustimmung zum Eintritt in die Ehe wird vom Amtsträger und den Zeugen angehört. Unser Service ist keine Proxy-Ehe. Jeder Teilnehmer muss persönlich vor dem Amtsträger erscheinen. Sie können nicht von Dritten vertreten werden.

Frequently Asked Questions – The Wedding People

Frequently Asked Questions

Please find below the most frequently asked questions.
If you dont find an answer to your question, please do not hesitate to contact us.

What is required to apply for a marriage License:
In order to apply for a marriage license you need to have a valid Passport, National ID or a US Driving License. Furthermore you need to have a "Selfie" from yourself.

Who can use our services?
Everyone around the world can use our Service. There is no citizenship or residency requirements to obtain a marriage license. Every couple around the world can apply for a valid marriage license. Our service is available to same-sex couples as well.

What is required for a legal marriage ceremony?
The Zoom Wedding requires an authorized officiant and two witnesses.

Do other US States recognize our Weddings?
Yes. All states should recognize a marriage that is legalized in one state, regardless of their marriage laws.

How much time does the process take?
It is depending on you how fast you want to get married. You have to schedule your wedding (date & time) online. After receiving your application and receiving the marriage license from the county we will reconfirm your scheduled wedding.

How much does the Service cost?
We charge $549 for the service. It includes the marriage license, ceremony, 1 digital and 1 hard copy of the certification which will be send to you on the next available business day from the marriage license office.

Does a couple have to appear in person to get their marriage license?
No. Couples apply their marriage license completely online. The marriage Ceremony is taking place with Zoom.

Your are in a seperate Location. Is it still possible to get married?
Yes. Our Zoom weddings must permit the officiant, participants, and witnesses to see and hear each other in order to be valid. Regardless of your location when you are using the Weddings Peoples service you can legally use your marriage license issued from the USA.

Does the marriage certificate mention that the marriage was online?
No, you will receive a traditional legal marriage certificate. It has the same legal status like a in office marriage.

Do other Countries recognize our Weddings?
Some countries recognize marriages solemnized in the US. Additional authentication of the marriage certificate for other countries may be required. This additional certification is called an Apostille. We provide Apostille certification if you wish to have one. Read more here

What differentiates our weddings from a virtual wedding?
Virtual weddings take place with avatars in a virtual space. In our weddings the participants present themselves. The marriage takes place in a physical location – the host location of the ceremony.

What is the difference between our service and a proxy wedding?
A proxy marriage occurs when someone else represents an absent spouse. In our weddings, the participants represent themselves. They visually appear before an officiant and witnesses; their personal verbal agreement to enter the marriage is heard by the officiant and witnesses. Our service is not a proxy marriage. Each participant must appear before the officiant personally. They cannot be represented by a third party.